Queensryche
Queensryche
Mitte/Ende der 80er als Vorgruppe von Dio zum ersten Mal gesehen. Zwischenzeitlich nochmals in Köln sind sie für mich immer wieder für eine Überraschung gut, sprich musikalische Veränderung. Verkaufstechnisch sicher nicht so einträglich aber nach dem Weggang von Chris DeGarmo wohl unvermeidlich. Nun haben sie wieder mal was anderes gemacht... Eine CD mit Coverversionen von doch so wohl bekannten Interpreten wie Pink Floyd, Queen, Black Sabbath, Peter Gabriel usw. Sehr interessante Interpretationen... hineinhören lohnt!
Die neue "American Soldier"-CD ist draußen und sicher wieder ähnlich gewöhnungsbedürftig wie z.B. Hear in the now frontier oder Tribe. Das "verarbeiten wollen" einer Idee (siehe Geoffs Erklärung für diese CD) in Ehren. Ob das gelungen ist muß jeder selbst entscheiden. Queensryche Cabaret heißt der neueste Wurf - leider nur in den USA zu sehen....
2011 wieder ein neues Album...mal sehen wohin sie sich wieder drehen....
Aktuell verscherbeln sie Karten bei Groupon...scheinen es nötig zu haben...oder wird das ein neues Geschäftsgebahren für günstigere Konzertkarten?
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |