Sie sind hier: frühere Konzerte
Weiter zu: Konzerte
Allgemein:
The news in brief
Impressum
Information/Disclaimer
to look for...
links
moral courage
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Capricorn
Friends on the web
Sitemap
Danke
Gästebuch / Guestbook / Livre d'hôte / Libro de hu
23.11.88, Zeche, Bochum - das erste Mal gesehen. Sie waren der Newcomer in den USA, räumten einen Emmy ab mit ihrer CD "VIVID"; prominente Unterstützung von Stones Mastermind Mick Jagger der u.a. produzierte und auch sein Harmonikakönnen unter Beweis stellt. Später waren sie neben Guns 'n' Roses auf einer der Touren der Stones als Vorgruppe dabei. Der Laden war proppevoll, die Stimmung schon vorher auf dem Sidepunkt und sie nahmen das Publikum mit auf eine, für damalige Zeiten, sehr gewagt und wenig wiederzufindende Reise begleitet von Metal-, Jazz- und Funkelementen.
Ein paar Jahre später. Eines der interessantesten Bilder: Schwarzer Amerikaner mit zu kleinen Zöpfen geflochtenen roten Haaren, einer türkischen Flagge in der Hand, auf einer Deutschen Konzertbühne.
Corey gebärdete sich wie ein Wilder, als der Titel "Ausländer" gespielt wurde. Es war die Stain-Tour. Gleiche Stätte, gleiches (?) Publikum, gleiches gutes Konzert. Mittlerweile sind sie ruhiger geworden, nicht weniger intensiv sind jedoch ihre Konzerte.
09.11.08, ( fast auf den Tag 20 Jahre später) Domicil, Dortmund - womit beginnt man ein solches Konzert in Deutschland? "Ausländer"..., (Bilder auf der "Konzerte"-Seite) danach Desperate People, Middle Man,... sie spielen (fast) alle Lieder von "Vivid" sowie viele der bekannteren Stücke (Ignorance, Pride, Love rears..., Never Satisfied, Bi, Elvis, Should I stay...); wenig bis garnichts von "Collideoscope" oder "Pride". Dem Publikum und wohl auch der Band haben die 2,5 Stunden sehr gut gefallen, so dass sogar 2 neue Songs (neue Scheibe im nächsten Jahr) und als Beginn der Zugabe der "Urpsrungssong" von Living Colour "Talkin' about a revolution" (der "Legende" nach soll Vernon Corey auf einer Party dieses Lied singen gehört haben...), nur mit Gesang und Akustikgitarre (wie in dem alten Bootleg), gespielt wurden. Die schon lange nicht mehr gehörten "Glamour Boys" und "What's your favourite..." rundeten ein tolles Konzert ab. Living Colour!